Dienstag, 16. September
15:30 - 16:05
Live in Berlin
Weniger Details
![]()
In der Harvesting Session fassen die Moderatoren die Ergebnisse der Diskussionen des Tages zusammen und zeigen die wichtigsten Erkenntnisse der World Cafés auf.
Sascha Boerger, Gründer des Unified Data Ecosystem (UDE), ist Chief Product Technology Officer, Double Implantee Cyborg, Bodyhacker, Design Thinker, Future Shaper, Futurecaster, Technologie-Enthusiast, (e)Mobility-Befürworter, IoT-Entdecker, Developer Advocate, Startup-Mentor und Investor.
Er strebt danach, eine herausragende Wirkung für die Organisationen zu erzielen, mit denen er zusammenarbeitet. Seine beruflichen Tätigkeiten umfassen verschiedene Bereiche: Wachstum, Innovation, Produktentwicklung, Technik, Betrieb und Strategie.
In diesen Bereichen hat Sascha Boerger erstklassige Leistungen für CARIAD, Volkswagen AG, CGI, Scout24, Deutsche Telekom, Axel Springer und weitere Unternehmen erbracht. Dabei arbeitete er direkt mit inspirierenden und anspruchsvollen Führungspersönlichkeiten zusammen.
Heinrich Dold arbeitet seit 2010 für die EnBW AG. Sein aktueller Tätigkeitsschwerpunkt bildet dabei die Digitale Transformation des Konzerns. Sein inhaltlicher Fokus liegt im Bereich der Wertschöpfung aus und mit Daten und der Weiterentwicklung der dafür notwendigen Fähigkeiten (Organisation/Prozesse, Technologie, Know How und Mindset).
Vor seiner Tätigkeit für die EnBW war Heinrich Dold rund 9 Jahre als Berater für ein internationales Beratungsunternehmen tätig. Dabei hat er unter anderem umfangreiche Erfahrung in der fachlichen und technischen Konzeption wie auch Umsetzung von Business Intelligence Lösungen gesammelt.
Alexander Stumpfegger ist Chief Sales Officer bei CID, einem Innovator für digitale Lösungen und KI. In mehr als 20 Jahren bei CID hat Alexander Stumpfegger dazu beigetragen, technologische Lösungen für Web-Crawling, natürliche Sprachverarbeitung und semantische Graphen zur Unterstützung der Informationsexploration zum Nutzen von Kunden in verschiedenen Branchen zu entwickeln. Sein Hintergrund kombiniert technologisches Fachwissen mit geschäftsorientierten Ansätzen für KI und Big Data Analytics. Heute unterstützt Alexander Asset- und Wealth-Manager dabei, verwertbare Erkenntnisse aus quantitativen, fundamentalen und qualitativen Datenquellen zu nutzen, um bessere thematische Anlageprodukte zu entwickeln und die Geschäftsentwicklung bei Wealth-Managern und Privatbanken voranzutreiben.
Dr. Christian Mittermayr studierte an der TU Wien Technische Chemie und beschäftigte sich schon früh mit verschiedenen Methoden der Datenanalyse und KI. Nach einem Postdoc in den USA begann er 2001 als Projektmanager und Bioinformatiker in der Greiner BioOne Diagnostics. 2016 wechselte er in der Greiner Packaging International als Data Scientist und Projekt Manager für digitale Transformation.
Der Bereich Digitale Transformation erlaubt es mir zwei sehr unterschiedliche Bereiche, wie neugierig neu Dinge auszuprobieren und funktionierende Lösungen anzubieten, tätig zu sein.
Als Commercial Director für Deutschland und Mitglied der deutschen Geschäftsleitung bin ich mit meinem für die Markteinführungsstrategie, das Angebot unserer datengestützten Anwendungen sowie die (strategische) Betreuung unserer Kunden zuständig.
Seit meinem Eintritt Dun & Bradstreet habe ich gemeinsam mit meinem Team viele unserer Kunden und Partner dabei unterstützt, ihre Geschäftsleistung insgesamt zu verbessern und ihre Digitalisierung sowie Automatisierung durch Data & Analytics zu beschleunigen.
Ich habe meine Karriere 1997 in der Medienbranche (Fernsehen, Print, Online) begonnen und war anschließend im E-Commerce- und Digital-Marketing-Bereich tätig. Zu meinen beruflichen Stationen zählen Unternehmen wie ProSiebenSat.1, Axel Springer, Microsoft, eBay und Exponential Interactive Group.
Als leidenschaftliche und visionäre Führungskraft mit einer pragmatischen Can-do-Mentalität kann ich eine nachweisbare Erfolgsbilanz in den Bereichen organisches Umsatz- und Ertragswachstum sowie Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit vorweisen.
Mit mehr als 20 Jahren Führungserfahrung habe ich einen breiten Erfahrungsschatz in der Umstrukturierung von Vertriebsorganisationen, Turnarounds und Change Management gesammelt.