Mit über 15 Jahren Erfahrung als internationaler Manager auf vier Kontinenten, darunter West- und Zentraleuropa, Kanada und China, habe ich mein Fachwissen in den Bereichen Analytics, KI und Datenmanagement bei CARIAD, einem Unternehmen der Volkswagen Gruppe, unter Beweis gestellt. Meine Arbeit konzentriert sich darauf, generative KI-Fähigkeiten in den Automobilsektor zu bringen und innovative Lösungen wie die Identitäts- und Zugriffsverwaltung für alle Marken, die Cloud-Analyseplattform auf AWS/Azure, prädiktive Fahrzeugfunktionen, prädiktive Wartung und die Arbeit am EU-Datengesetz zu entwickeln. Zudem befasse ich mich mit Datenhandel und weiteren Themen im Zusammenhang mit Daten, Analytik und KI.
Ich habe KI in die digitalen Dienste, Kundenkontaktpunkte, Fahrzeuge und Front-Ends von Volkswagen integriert und verfüge über ein tiefgreifendes Verständnis des chinesischen Marktes, das ich mir während einer dreijährigen Entsendung bei SAIC Volkswagen in den Bereichen CRM und regionales Marketing erarbeitet habe. Zuvor war ich als globaler Leiter des CRM für ŠKODA Auto tätig.
Bevor ich zur Volkswagen Gruppe kam, leitete ich die Digitalisierungsbemühungen als Innovations- und Entwicklungsleiter bei Edenred (ehemals Accor Services), arbeitete in der strategischen Planung für HSBC Premier Banking, verbrachte drei Jahre als Managementberater bei Accenture und war für das Verkaufsfinanzwesen bei Nestlé in Kanada verantwortlich.
Case Study
Dienstag, 16. September
16:05 - 16:30
Live in Frankfurt
Weniger Details
Datenprodukte bieten enormes Potenzial, sowohl für interne Entscheidungsprozesse als auch für externe Kundenangebote. Doch oft stellt sich die Frage, wie sichergestellt werden kann, dass diese Produkte und die daraus gewonnenen Erkenntnisse tatsächlich genutzt werden. Eine gezielte Vermarktung, die Gewinnung relevanter Kunden-Insights und die Entwicklung software-definierter Produkte spielen dabei eine zentrale Rolle. Zudem eröffnen neue Technologien wie generative KI völlig neue Möglichkeiten der Kundenansprache. Gleichzeitig gibt es jedoch Hindernisse, die den Aufbau eines echten digitalen Ökosystems erschweren.
Besuchen Sie diese Session und erfahren Sie mehr über: